Herbstsonne 500

Mitarbeitende

Hauptamtlich Mitarbeitende

In der Ökumenischen Hospizhilfe Worms arbeiten fünf Hauptamtliche:

Heike Eschenfelder

Heike Eschenfelder
Hospizfachkraft und
Koordinatorin

Sabine 1

Sabine Lincks
Hospizfachkraft und
Koordinatorin

         Foto Frau Veerhoff                 2019 09 25 Staudinger 2 2

Veronika Veerhoff, Pfarrerin               Claudia Staudinger, Pastoralreferentin
für Hospizseelsorge                            und Hospizfachkraft

 

Sie werden unterstützt von einem Team, bestehend aus einem beratenden Arzt und einer großen Zahl von gut ausgebildeten Ehrenamtlichen.

Beratende Ärztin

U.Loffler

Beratende Ärztin
Frau Dr. Löffler

Kontakt

Ökumenische Hospizhilfe Worms
Berggartenstraße 3
67547 Worms

Hospizfachkräfte und Koordinatorinnen
06241/ 911 695
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Pfarrerin Veronika Veerhoff
06241/ 22 088
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pastoralreferentin Claudia Staudinger
0176/125 390 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ehrenamtliche Mitarbeitende

e8def10cb9

Zurzeit sind über sechzig ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter für uns im Einsatz. Dabei handelt es sich um Frauen und Männer verschiedenen Alters und aus den unterschiedlichsten Berufen. Getragen ist ihr Engagement von den christlichen Werten der Fürsorge für Kranke und der Nächstenliebe.

Eine langjährige Mitarbeiterin beschreibt ihre Beweggründe bei uns mitzuarbeiten, wie folgt:

„Ich engagiere mich bei der Hospizhilfe, weil es mir ein Anliegen ist, dass schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase nicht allein sind, menschenwürdig und liebevoll bis zu ihrem Ende begleitet werden

 

 

Nach oben